Merle Clasen  

 Dirigentin 

 Sing mit mir

Mit leuchtendem Klang...”

Dirigieren war und ist eine meiner großen Leidenschaften.

Das hat sich auch nach über 20 Jahren Arbeit mit den unterschiedlichsten Chören, den verschiedenen musikalischen Genres und Alterstufen nicht geändert. Ich bringe Menschen gerne zum Singen, zur Erfahrung ihrer Chorsingfähigkeit und zu den Herausforderungen, die ein guter Chorklang und ein belebtes, authentisches Musizieren mit sich bringen. Dabei gehören Gesangs- und Atemtechnik, sowie ganzheitliche Körperwahrnehmung elementar dazu.

Ich führe mit meinen Chören vielgestaltige und oft auch unbekannte Musik auf – sei es a cappella, mit kammermusikalischer Besetzung oder mit Band -, verwirkliche interessante Konzertprojekte und unterstützte auch Benefizanliegen. Mir ist es auch wichtig sowohl durch das Singen selbst als auch durch die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen musikalischen Genres, weltlichen und geistlichen Texten Zugänge zur eigenen kulturellen Heimat, zu fremden kulturellen Heimaten, sowie zur Spiritualität, zu eröffnen.

Meine ehemaligen Chöre & vergangene Konzerte finden Sie auch unter Rückblick & Presse >>>

Die Chöre


Zur Zeit arbeite ich mit zwei Chören:

Frauenchor Cantabile

Rot - Seltenes & Seltsames - Auf dem Weg - Wortzauber Zauberwort - Damenwahl - Weite - Unschuld - Schwere-los ...

Unser Anspruch ist es, ungewöhnliche und anspruchsvolle Frauenchor-Literatur aus allen Epochen zu finden und diese einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren: Von Frauen, mit Frauen, über Frauen, aber für Frauen & Männer.
Mehr erfahren >>>
 

Cantanima 

A song is like an apple - A Welcome - Once more - Ring the bell - Because we sing - Love knows no borders - Between - Herald - Lebenslied ...

„Because we sing the world shines brighter“
Weil wir singen, wird es heller in der Welt. Das ist idealistisch
und erfahrbar. Und darum:
Singen wir.
Mehr erfahren >>>