Merle Clasen Quartett

Auftritte

04. Dezember 2018

Weihnachtsfeier Lichtenau e.V.
18.00 Uhr Hessisch Lichtenau
 
... Hier könnte Ihre Veranstaltung stehen
 
Rückblick
Konzert, Niedermühle Büren, Oktober 2018, Rückblick >>>
Abendempfang, Orangerie Kassel, September 2018
Konzert, Bücherei Kirchditmold Kassel, September 2018
Konzert, Dock 4 Kassel, September 2018
Rotary-Empfang, Rehburg-Loccum, Juni 2018
Private Feier, Kassel. Juni 2018
Private Feier, Kassel, August 2017
Privater Empfang, Ev. Akademie Loccum, März 2017
50. Geburtstag, Kassel, September 2016
Peiner Weinfest, Peine, August 2016
80. Geburtstag, Eschwege, Juli 2016
Bohlsener Mühlenfest, Uelzen, Juni 2016
50. Geburtstag, Wolfsburg im April 2016
Neujahrempfang der Lichtenau e.V. & der Stadt Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau Januar 2016
 

Stimmen & Stimmung

Jubiläum Kulturinitiative Niedermühle Büren

 
Zur Feier des Tages hatte die Vorsitzende Bärbel Olfermann musikalische Geburtstagsgäste aus ihrer Heimat Nordhessen auf die Bühne geholt. Das Merle-Clasen-Quartett nahm die mehr als 50 Geburtstagsgäste am Samstagabend mit auf eine sentimentale Reise zu Erinnerungen und Fantasien. Zum Repertoire des Ensembles um die charmante Sängerin Merle Clasen gehören legendäre Swing- und Latin-Standards von Frank Sinatra, Doris Day bis Dean Martin und Barbara Streisand. Auch herbstlich melancholisch anmutender Lounge-Jazz erfüllte die rustikalen Räume der Niedermühle, zumeist auf Englisch, aber auch auf Spanisch. Zwischendurch brachte Frontfrau Merle Clasen ein paar Anekdoten zu einzelnen Songs. ‚Die Band bietet ohrgefällige Musik‘, das passt zu unserem Programm“, so Bärbel Olfermann. (Aus: Neue Westfälische, Andreas Götte)
 
Runder Geburtstag

"Es wurde ein grandioses Geburtstagsfest am letzten sommerlichen September-Samstag diesen Jahres. Und es nahm seinen wundervollen Anfang mit der Live-Musik des Merle-Clasen-Quartetts in unserem Garten. Wir Gastgeber merkten schon nach den ersten Takten, wie unsere Gäste mit einem „Wow“ reagierten, sofort eine gute Stimmung entstand und sich eine herrlich offene Atmosphäre entwickelte, die bis in die tiefe Nacht anhielt und in der sich auch Menschen, die sich vorher nicht kannten, gerne begegneten." Weiterlesen >>>
 

Aktuelle Stimmen und Bewertungen >>>

Lounge-Jazz zum Geniessen

Das Merle-Clasen-Quartett aus Kassel macht Hintergrundmusik der besonderen Art: mal gut gelaunt, mal melancholisch, mal romantisch, mal beschwingt – eben swinging! Merle Clasen (Gesang) und ihre drei Begleiter (Piano, Gitarre, Schlagzeug) bieten mit Stil, Charme und Leichtigkeit handgemachte Musik und spielen vor allem Swing- und Latin-Standards der 30er, 40er und 50er Jahre. Gleich ob im Gespräch oder beim Zuhören: Das Merle Clasen-Quartett verbindet mit den Standards des Swing- & Smooth-Jazz vergangener Tage Vergangenheit und Gegenwart auf magische Weise. Stilvolle Hintergrundmusik, die wirkt!

Auch als Konzertprogramm "Sentimental Journey"
Ein Abend mit bekannten Swing- und Latin-Standards, großen Gefühlen und kleinen Anekdoten. stilvoll – charmant – leicht

"Wir gehen auf Reisen an diesem Abend - nicht in einem Eisenbahnkuppee und mit dem Rattern der Gleise im Ohr. Wir reisen in Erinnerungen, in den eigenen Erinnerungen an Dinge, die wir erlebt haben. Und in den phantasierten Erinnerungen an Dinge, die wir vielleicht hätten erleben können. Schwelgen ist erlaubt und erwünscht ..."

Das Merle Clasen Quartett ist mit neuen Hörbeispielen online
auf youtube >>> unter anderem mit
Misty >>>
Perhaps, Perhaps, Perhaps >>>
Autums Leaves >>>
 

„Sentimental Journey“

Legendäre Swing- und Latin-Standards, ein klarer und warmer Sound, eine leichte und charmante Stimme - das ist unterhaltsamer Lounge-Jazz zum Genießen pur. „Sie spielen Musik, die mir das Herz warm macht“, so der Kommentar einer Zuhörerin.

Weihnachtsfeier feiern

Merle Clasen Quartett buchen

Auftrittsanfragen, Buchungen und Bewertungen über eventpeppers >>> oder Kontakt  >>>